Startseite Aktuelles/Termine Rückblicke Vorstandschaft Galerie Das Siedlerheim Gereimtes Die Siedler-Chronik Impressum
Siedlergemeinschaft Mauerstetten-Steinholz e.V.
Rückblicke
Waldreinigungsaktion 2017 Auch dieses Jahr führte die Siedlergemeinschaft gemeinsam mit zahlreichen Kinder, deren Eltern und sonstigen Helfern eine Waldreinigungsaktion rund um Steinholz durch. Der gesammelte Müll wurde anschließend durch die Mitarbeiter des Bauhofs Mauerstetten fachgerecht entsorgt. Nach getaner Arbeit konnten sich alle Helfer/innen bei einer kleinen Brotzeit stärken. Vielen herzlichen Dank bei allen Teilnehmern für die tolle Unterstützung und natürlich auch an die Gemeinde für die Hilfe bei der Entsorgung und die leckere Brotzeit. Am selben Tag wurde auch der Spielplatz wieder “sommertauglich” gemacht. Somit stehen den Kindern wieder alle Spielgeräte zur Verfügung. Jahreshauptversammlung 2017 Am 28. März 2017 fand um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung im Siedlerheim Steinholz statt. Vorstand Hans Wahmhoff begrüßte die anwesenden Mitglieder und skizzierte einen kurzen Jahresrückblick und stellte dann die Aktivitäten für das kommende Vereinsjahr vor.  Seinen Bericht schloss Hans Wahmhoff mit einem herzlichen Dank an alle Freunde und Gönner des Vereins, an die Besucher unserer Veranstaltungen, ferner auch an seine Vorstandskollegen und deren Ehefrauen. Nicht fehlen durfte schließlich der Dank an die Gemeinde Mauerstetten und die Feuerwehr Steinholz für die materielle Unterstützung und die stets gute Zusammenarbeit.   In Anschluss wurde unserem Kassier Bernd Drewinger von den Kassenprüfern wieder eine hervorragende Kassenführung attestiert. Die Entlastung erfolgte einstimmig.    In diesem Jahr fanden keine Neuwahlen statt, so dass Hans Wahmhoff die offizielle Versammlung gegen 21 Uhr beendete. Nach einer kurzen Pause präsentierte Wolfgang Rein noch einige Bilder von den Faschingsveranstaltungen aus dem Jahre 1982. 
© Siedlergemeinschaft Mauerstetten-Steinholz e.V. 2017 Rückblicke